Das Hotel THE WELLEM geht gänzlich neue Wege, um das Leben seiner Gäste mit unvergesslichen Momenten zu bereichern. Die Lage mitten in Düsseldorf zwischen Rheinufer und Königsallee, der geschichtsträchtige Ort, die beeindruckende Architektur des ehemaligen Justizpalastes und die Leidenschaft, die nur ein inhabergeführtes Luxushotel bieten kann, bilden dafür den perfekten Rahmen. Doch erst die Ideen, mit denen dieser Rahmen gefüllt wird, schaffen das Bild eines außergewöhnlichen Hauses. Ein Haus, das durch Menschen lebendig wird.
Johann Wilhelm von der Pfalz, auch Jan Wellem genannt, barocker Kurfürst, europaweit bekannter Kunstsammler und -förderer, volksnaher Herrscher, der zu leben wusste – wer könnte besser als Namensgeber für ein Luxushotel dienen? Seine sterblichen Überreste ruhen in der Kirche St. Andreas vis-à-vis vom Hotel THE WELLEM. Doch sein Geist lebt mittendrin.
Im Hotel THE WELLEM dreht sich alles um die Kunst. In ihren unterschiedlichsten Facetten und aus verschiedensten Blickwinkeln wird dieses Thema zur einzigartigen Identität des Hauses. wieder zum roten Faden. Ob zeitgenössische Skulpturen, Gemälde, Fotografien oder Installationen der hauseigenen Sammlung. Ob als historische Details der prunkvollen Architektur. Ob in Form von Musikaufführungen oder als Kunst, den Augenblick zu genießen.
Das Wohnzimmer Düsseldorfs im Hotel THE WELLEM ist ein lebendiger Treffpunkt mit Kultcharakter. Es vereint Kultur, Genuss und Geselligkeit in der einzigartigen Atmosphäre in der Lobby des ehemaligen Justizpalastes. In unterschiedlichen Bereichen kommen Gäste zusammen, um sich in stilvollem Ambiente auszutauschen, sich zu entspannen, zu genießen und zu feiern. Bei einem Glas Champagner an der Bar, in bequemen Samtsesseln der Bibliothek oder während der Tea-Time zu Klängen Steinway-Flügels: Das Wohnzimmer Düsseldorfs bietet den perfekten Rahmen für ganz besondere Momente.
Wo heute das Hotel THE WELLEM steht, befand sich ab dem 17. Jahrhundert das erste Opernhaus Düsseldorfs, die herzogliche Hofreitschule und das Statthalterpalais des Herzogs von Jülich und Berg. Ab 1913 errichtete man den heute denkmalgeschützten Justizpalast. Doch die Geschichte des Hauses hat noch mehr interessante Details zu bieten.
Zwischen Rheinufer und Königsallee gelegen, ist man vom Hotel THE WELLEM aus nur wenige Schritte entfernt zu allem, was die Stadt so einzigartig macht. Mode, Kunst, Architektur, Grünanlagen, Musik und Amüsement – alles, wofür der Name Düsseldorf steht, befindet sich in Spaziergangsnähe oder sogar in direkter Nachbarschaft.
Um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie Ihr Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie nicht zustimmen oder Ihre Zustimmung widerrufen, kann dies bestimmte Features und Funktionen beeinträchtigen.